Aktuelle Meldungen

Baustellen

Burg bei Magdeburg

Der Abschnitt durch den Flickschupark ist wegen der Landesgartenschau 2018 gesperrt, die Stadt Burg hat eine Umleitung ausgeschildert.

Beim Festumzug in Sangerhausen

Vom 31.05. bis 02.06.2019 findet in der Welterbestadt Quedlinburg der 22. Sachsen-Anhalt-Tag statt. Dort werden wir die Königlich-preußische optische Telegraphenlinie Berlin – Koblenz und den Telegraphenradweg mit einem eigenen Stand präsentieren. Der Stand wird sich im Regionaldorf Elbe-Börde-Heide befinden. Zusätzlich sind auch wieder ein Bühnenprogramm und die Teilnahme am großen Festumzug am Sonntag vorgesehen.

Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet in Ziegelsdorf der optische Telegraph. Am Sonntag den 14.10.2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr kann dort Einblick in die Geschichte der Kommunikation genommen werden. Es sind Ansprechpartner vor Ort und es darf auch selbst Hand angelegt werden. Die Attrappe des optischen Telegraphen ist voll funktionsfähig.

Am Sonntag, den 09.09.2018 beteiligen sich fünf Telegraphenstationen aus der Region an dem jährlich deutschlandweit stattfindenden Tag des offenen Denkmals unter Federführung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Weiterlesen